29.09.2012 16. Einsatz

Hier einige Bilder unserer Einsätze in 2012 - näheres in den Einsatzberichten

29.09.2012 Großbrand in Neckarbischofsheim

Großbrand in Neckarbischofsheim

Nachdem die Hauptübung in Hilsbach abgeschlossen war, wurde während der Manöverkritik über die Leitstelle der Löschwasserzug Sinsheim sowie die Drehleiter zum Großbrand eines Sägewerkes in Neckarbischofsheim angefordert. Unterkreisführer Michael Hess entschied sich dafür, mit den Einsatzkräften vor Ort den Löschwasserzug zu bilden. So fuhren wir in einer Kolonne mit 10 Einsatzfahrzeugen, darunter auch das neue LF-Kats, nach Neckarbischofsheim. Die Führungsgruppe agierte am Einsatzort als Führungsunterstützung für den Unterkreisführer welcher den Einsatzabschnitt Wasserförderung an der Einsatzstelle übernahm. Nach Aufbau der Wasserförderung durch die Fahrzeugbesatzungen aus Weiler, Waldangelloch und dem neuen Kathschutz , übernahmen wir den Abschnitt West in welchem das Löschfahrzeug aus Hilsbach zur Brandbekämpfung sowie zum Ausleuchten der Einsatzstelle eingesetzt wurden.

Hilsbach war mit 2 c-Rohren zur Brandbekämpfung anfänglich von außerhalb und später unter Atemschutz mit einem Trupp im inneren des Brandes im Einsatz.

Ausleuchten des Einsatzortes, sowie Personalreserve waren weitere Aufgaben unserer Wehr. Die Leitung vor Ort wurde durch unseren Kommandanten und unseren Stellvertreter übernommen. Insgesamt waren von der Abt. Hilsbach 20 Mann auf verschiedenen Fahrzeugen im Einsatz.