13.01.2019 1. Einsatz

13.01.2019 Verkehrsunfall

13.01.2019 ca.16.40 Uhr - ca. 19.30 Uhr
Gesamtalarm Hilsbach | H3 | Verkehrsunfall Frontalzusammenstoß | Kreisstraße 4282 Hilsbach-> Elsenz/Waldangelloch
Am Einsatzort war folgende Lage:
Zusammenstoß zweier PKW, fünf beteiligte Personen, darunter zwei Kinder.
Beide Insassen eines Nissan Micras waren im komplett demolierten Wagen eingeschlossen. Die Insassen des anderen Fahrzeuges waren nicht eingeklemmt.
Sofort nach Ankunft unseres Löschfahrzeugs wurde umgehend ein Zugang zum Innenraum des Wagens geschaffen.
Parallel wurde des Wrack gegen wegrutschen jeglicher Art gesichert, der Brandschutz wurde sichergestellt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet.
Als die Kameraden der Feuerwehr Weiler eintrafen übernahmen diese die Verkehrssicherung von Hilsbach aus.
Nachdem sich der Notarzt einen Überblick geschaffen hatte wurde mit einem zweiten hydraulischen Rettungssatzes, der zwischenzeitlich eingetroffenen Kameraden der Abteilung Stadt, parallel arbeitend das Dach abgetrennt.
Wir sägten die Frontscheibe ein um das Dach komplett nach hinten kippen zu können.
Wir retteten beide Personen und übergaben sie an den Rettungsdienst.

Wir leuchteten die Unfallstelle großflächig aus um den Kameraden der Polizei die Arbeit zu erleichtern.

Nachdem beide Autos von Abschleppunternehmen geborgen waren, wurde die Einsatzstelle von einer Spezialfirma gereinigt.

Im Gerätehaus angekommen wurde die Einsatzbereitschaft unserer Abteilung hergestellt, dazu reinigten, tankten und trockneten wir benötigte Gerätschaften und Materialien.

Wir wünschen den Verletzten alles Gute!

Im Einsatzwaren:
24 Freiwillige aus Hilsbach
Feuerwehr Weiler
Feuerwehr Sinsheim
Notarzt
Abschleppdienst

Eure freiwillige Feuerwehr Hilsbach����

die Rhein-Neckar-Zeitung schrieb

13.01.2019 Verkehrsunfall

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.