Leistungsabzeichen in GOLD 2015

Goldenes Leistungsabzeichen 2019

16.09. und 19.09.2015 LAZ in GOLD

Nach dem Bestehen des Leistungsabzeichens in Bronze 2013 und dem Leistungsabzeichen in Silber 2014 war im Jahr 2015 das Leistungsabzeichen in Gold dran.
Am 16.09.2015 führen die Floriansjünger nach Waibstadt zur schriftlichen Prüfung, die sie grandiose bestanden haben. An diesem Abend war es klar nächsten Samstag um 8.00 Uhr geht's zur praktischen Leistungsprüfung in GOLD, die ebenfalls in Waibstadt abgenommen wurde.
Um Punkt 8.00 Uhr startete die Leistungsgruppe.
Angefangen wurde mit dem Löschangriff danach wurde in der technischen Hilfeleistung weitergemacht.
Im Löschangriff wurde angenommen, dass eine Garage brannte und eine Person im ersten PG gerettet werden musste.
In der technischen Hilfeleistung wurde angenommen, dass in einem Verkehrsunfall eine Person mit dem Kombi-Spreitzer aus einem PKW befreit werden musste. Ebenso wurde die Einsatzstelle "ausgeleuchtet" und verschiedene Feuerwehrknoten praktisch erfragt.

In der Siegerehrung war klar die Mannschaft aus Hilsbach hatte in der praktischen Prüfung keine Fehlerpunkte.

Einen besonderen Dank geht an unserem Gruppenführer Kevin Barther, der "seine" Mannschaft zu NULL-Fehlern in der praktischen Prüfung gebracht hatte.

Herzlichen Danke an unsere Goldamiii, Amelie Drescher, dank ihr konnte die Gruppe überhaupt starten. Sie hatte bereits das GOLDENE Leistungsabzeichen und füllte aber gerne die Luke aus, da wir für die Prüfung eine Person zu wenig waren.

Nicht vergessen dürfen wir die Hilfe unserer Abteilungskommandanten der die Goldgruppe in allen unterstützt hatte.
Auch möchten wir uns bei Thomas und Michael Sauter (beide haben schon das LAZ in Gold bestanden) bedanken die mit uns gemeinsam geübt hatten und auch die verletzten Personen gespielt haben.