Unser Einsatzgebiet

Durch die neue Ausrückeordnung haben wir uns mit anderen Abteilungswehren zusammengetan, damit wir gemeinsam besser gegen das Unglück kämpfen können.

Unsere Partnerwehren sind grundsätzlich alle in unserem Umkreis niedergelassenen Feuerwehren. Insbesonders arbeiten wir aber mit den Wehren Waldangelloch und Weiler zusammen.

Mehr als Feuer löschen:

Die Freuerwehr hilft in vielen Notlagen

Wir setzen uns für die Sicherheit unserer Gemeinde ein und helfen in vielen Notlagen: Neben dem Brandschutz gehören auch der Einsatz bei Verkehrsunfällen, bei Öl- oder Gefahrgutschadensfällen, die Beseitigung von Unwetterschäden und zahlreiche Tätigkeiten im Bereich Umwelt- und Katastrophen zu unseren Zuständigkeiten. Und das alles machen wir in unserer Freizeit.

Mitgliederstand

Aktive Mitglieder Jugendliche Mitglieder Alters- und Ehrenabteilung (ehemalige Aktive) Gesamt (Summe)
Männliche Mitglieder 38 10 8 56
Weibliche Mitglieder 7 5   12