27.03.2010 Fahrerschulung

Mehr als Feuer löschen:

Die Freuerwehr hilft in vielen Notlagen

Unsere Feuerwehr Hilsbach machte Fahrerschulung

14 Feuerwehrkameradinnen und -kameraden trafen sich am Samstag, 27.03.2010 im Feuerwehrgerätehaus in Hilsbach.
Bei dieser Sonderausbildung wurden Themen wie Fahrt zum Gerätehaus (in Alarmfällen).
Fahrt mit dem Feuerwehrfahrzeug während der Einsatzfahrt usw. erörtert.
Ein weiterer Schwerpunkt war die Handhabung sämtlicher funktechnischer Einrichtungen. Die beiden Ausbilder Bernd Huber und Thorsten Keller hatten diesen Tag super vorbereitet so, konnte das sehr gutes Programm den Kameraden leicht näher gebracht worden.
Durch praktische Teile innerhalb des Programmes war die Veranstaltung recht kurzweilig.
An dieser Stelle möchten wir uns bei den Kameraden, Bernd Huber und Thorsten Keller, bedanken, die für die Veranstaltung viele Zeit investiert hatten und den Schulungsteilnehmern vieles Neues vermitteln konnten.