23.04.2015 6. Einsatz

23.04.2015 Unterstützung des DRK

‎Unsere Feuerwehr wurde um ca. 09.40 Uhr alarmiert.
Gemeldet wurde eine Hilfeleistung klein, in der Marktstraße in Hilsbach - eine verletzte Person in Wohnung - ‪der Rettungsdienst ‬fordert Tragehilfe an

Bericht:

Um kurz nach halb Zehn wurde unsere Wehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Marktstraße alarmiert.
Vier Minuten später rückte unser Löschfahrzeug mit einer Staffel (sechs Feuerwehrleute) aus.
Vor Ort wurde die Person von Sanitätern medizinisch versorgt.
Wir sicherten die Einsatzstelle ab, beruhigten den Verkehr und schafften Platz für die ebenfalls alarmierte ‎Drehleiter‬ aus Sinsheim.
Über die Selbige wurde die Person schonend aus dem ersten Obergeschoss gebracht.
Nachdem die Rettung abgeschlossen war räumten wir unser benutztes Material zurück in das Löschfahrzeug und fuhren wieder in unser Feuerwehrhaus.
Acht Kameraden der Feuerwehr‬‎ Hilsbach‬ waren bis ca. 10.40 Uhr im Einsatz‬.
Weitere Kräfte:
RTW‬