05.12.2018 41. Einsatz

05.12.2018 Verkehrsunfall

Einsatz 05.12.2018

05.12.2018 ca. 15.18 Uhr – ca. 19.25 Uhr
Gesamtalarm Hilsbach | H3 | Hilfeleistung nach Verkehrsunfall | Landstraße 550 Hilsbach-> Adelshofen
Am Einsatzort war folgende Lage:
Nach einem Frontalzusammenstoß wurden zwei Personen schwer Verletzt.
Die Besatzung unseres Löschfahrzeuges übernahm sofort die Erstversorgung, der von Ersthelfern aus den Wägen befreiten Personen.
Nachdem der Notarzt sowie die Rettungswägen eingetroffen waren wurden diese durch uns unterstützt.
In der Zwischenzeit sperrte die Mannschaft unseres Mehrzweckfahrzeuges die Straße von Adelshofen kommend komplett, in der Gegenrichtung übernahmen dies die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Weiler.
Wir stellten den Brandschutz sicher und sperrten einen Landeplatz für den Rettungshubschrauber ab.
In der Zwischenzeit trafen die Kameraden aus Sinsheim ein.
Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter konnten diese wieder einrücken.

Nachdem beide betroffenen Personen auf dem Weg in die Krankenhäuser waren, klemmten wir die Batterien der Fahrzeuge ab und banden das ausgelaufene Betriebsmittel.
Da es schon zu dämmern begann wurde von uns die Einsatzstelle weitflächig ausgeleuchtet.
So konnte die Polizei sowie der benachrichtigte Abschleppdienst ohne Probleme ihre anfallenden Arbeiten erledigen.

Nachdem die verunfallten Fahrzeuge abtransportiert waren wurde die Fahrbahn durch eine Fachfirma gereinigt, danach wurde die Einsatzstelle von der Polizei freigegeben.
Das war dann auch das Einsatzende für die Abteilungswehren Weiler und Hilsbach.

die Rhein-Neckar-Zeitung schrieb am 06.12.2018 [1.111 KB]

Heidelberg24 schrieb: