30.01.2018 4. Einsatz

30.01.2018 ca. 16.42 Uhr – ca. 17.30 Uhr
F1 | Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall K4277 | Weiler
->Waldangelloch | Abzweig Hammerau

Zu einem Fahrzeugbrand wurden wir kurz vor 17 Uhr zusammen mit den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Weiler und dem Rettungsdienst alarmiert.
Nach wenigen Minuten war unser Löschfahrzeug vor Ort, wir fanden drei verunfallte PKW vor. Kein Brand und keine Schwerverletzten... zum Glück!

Wir sicherten die Einsatzstelle ab und stellten mit einem Trupp unter Atemschutz und dem Schnellangriff den Brandschutz sicher. Als das Löschfahrzeug aus Weiler gleichzeitig mit unserem Mannschafttransportwagens angerückt waren wurde in Zusammenarbeit der beiden Wehren der Verkehr auf einer Spur vorbei geregelt, ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden, sowie die Einsatzstelle weiter abgesichert.
Nachdem die Feuerwehr Weiler abgerückt war übernahmen wir die noch anfallende Tätigkeiten, beleuchteten die Unfallstelle und unterstützen das mittlerweile alarmierten Abschleppunternehmen bei der Arbeit.
Wir räumten Trümmer weg, kehrten Glassplitter, sowie restliches Ölbindemittel auf und streuten einzelne Ölflecken ab.
Im Einsatz für Sie/ für Euch waren:

~ Feuerwehr Hilsbach mit beiden Fahrzeugen und 15 Freiwilligen
~ Feuerwehr Weiler
~ DRK mit RTW
~ Polizei
~ Abschleppdienst

Eure Feuerwehr Hilsbach

30.01.2018 Verkehrsunfall

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.