18.04.2020 7. Einsatz

Einsatz Nr. 7
18.04.2020 ca. 22.10 Uhr
Hilfeleistung | Verkehrsunfall

Ungewöhnlicher Einsatzverlauf am Samstagabend.

Auf der Kreisstraße Richtung Ittlingen kam es zu einem Wildunfall mit einem Krafrad, in Folge dessen verlor der Fahrer die Kontrolle und stürzte mit seiner Maschine.
Durch Zufall hörte dies ein Kamerad unserer Wehr vom gegenüberliegenden Wohngebiet „Kellersberg“.

Um erste Hilfe zu leisten und die Versorgung der verletzten Person sicherzustellen fuhr er sofort, zusammen mit einem Kameraden die Unfallstelle an.

Nachdem der Notruf und die erste Betreuung des Fahrers übernommen wurde rief unser Ersthelfer einen weiteren Kameraden unserer Wehr an, dieser sollte mit unserem Mehrzweckfahrzeug die schwer einsehbare Einsatzstelle absichern bis der Notarzt und die Polizei vor Ort waren.
Nachdem der verletzte mit dem Notarzteinsatzfahrzeug in ein Krankenhaus gefahren war, holten wir das Löschfahrzeug um die ausgelaufenen Betriebsstoffe aufzunehmen und die Einsatzstelle von den Überresten des Reh's zu reinigen.

Nachdem das verunfallte Gefährt vom Abschlepper abgeholt wurde rückten wir wieder ein.

Da sich die Lage vor Ort nur als Absicherung sowie dem verhindern von Umweltschäden durch Betriebsmittel beschränkte wurde von einer Alarmierung der restlichen Mannschaft aus Hilsbach abgesehen um so gut es geht Abstand zu wahren und unsere Abteilung weiterhin schlagkräftig und einsatzbereit zu halten.
Im Notfall werden wir wie immer zahlreich und hilfsbereit für euch da sein

Eure freiwillige Feuerwehr Hilsbach

Sinsheim-lokal