09.10.2010 Florianpokal der Jugendfeuerwehr

Spieletag - Jugendfeuerwehr Helmstadt 22.07.2017 - 3. Platz für die Jugendfeuerwehr Hilsbach

09.10.2010 Florianpokal der Jugendfeuerwehr

Am 09.10.2010 wurde bereits im dritten Jahr hintereinander der Wettkampf um den Florianspokal der Sinsheimer Jugendfeuerwehren ausgetragen.

Endlich konnte gezeigt werden, für was wir die letzten Monate geübt hatten.

Austragungsort war dieses Jahr das Gelände rund um das Feuerwehrgerätehaus in Rohrbach.

Die 7 teilnehmenden Mannschaften bewiesen ihr Geschick bei einem Löschangriff und einer Knotenprüfung. Hilsbach nahm 2010 mit einer Mannschaft (U13) teil.

In 3:30 min musste möglichst fehlerfrei ein Löschangriff aufgebaut werden, bei dem der Angriffstrupp und der Wassertrupp die Brandbekämpfung mit je einem Strahlrohr vornahm. Die Aufgaben des Maschinisten und des Gruppenführers wurden ebenfalls von Jugendlichen wahrgenommen.

Im zweiten Wertungsteil mussten die Jugendlichen 3 feuerwehrtypische Knoten ohne Zeitvorgabe, jedoch im ersten Versuch, richtig stechen.

Um kurz nach 13 Uhr konnte Stadtjugendwart Alexander Koch der Mannschaft aus Dühren den Pokal des Erstplatzierten überreichen.

Die „Hilsbacher“ durften sich über einen hervorragenden 4. Platz freuen.

Zu diesem Ergebnis gratulieren wir unserer Jugendfeuerwehr herzlich.