31.03.2012

Spieletag - Jugendfeuerwehr Helmstadt 22.07.2017 - 3. Platz für die Jugendfeuerwehr Hilsbach

31.03.2012 Beseitigung von illegalem Abfall

Frühjahrsputz Am 31.03.2012 machte sich die Feuerwehrjugend, unter Leitung
von Sauter Bernhard und den Jugendleitern auf den Weg unsere
Straßen zu säubern. Nach einem gemeinsamen Frühstück und
Der Einteilung in verschiedene Gruppen und Gebiete gingen
20 Jugendliche und die Betreuer auf die Suche.
Neben den üblichen Abfällen wurden auch eine Menge an
Flaschen, Metallgegenstände und wieder sehr viele Autoreifen
gefunden. Größere Müllablagerungen wurden gesichtet und
notiert und gemeldet.

Mit einem gemeinsamen Mittagessen wurde dieser Arbeitstag
beendet.
Fazit: Sehr, motivierte und arrangierte, Jugendliche und Betreuer
hatte ca. 4 m⊃3; Müll gesammelt. Alle hatte sich so eine Menge an Müll, der Illegal auf Wald und Flur zurückgelassen wurde nicht vorstellen können. Wir hoffen, dass künftig jeder mit unserer Umwelt sorgsam umgeht und seinen Müll ordentlich entsorgen lässt. Bitte keinen Müll in Wald Feld und Flur entsorgen!
Es ist schon erstaunlich, wie viel Mühe sich der eine oder andere
macht, um seinen Müll zu entsorgen.
Den Autofahrern sei gesagt, das was Sie rauswerft, passt auch in die Mülltonne, denn auf der Straße hat es nichts zu suchen.

Nach 5 Stunden Arbeit konnten die Jugendlichen ein sauberes Hilsbach und ein sauberes Grenzgebiete schaffen.

Nochmals Bitte den Müll ordentlich entsorgen lassen!

Eure Feuerwehr Jugend.

zu den Bildern