ERSTE HILFE AUCH FÜR DIE FEUERWEHR LEBENSWICHTIG !

Spieletag - Jugendfeuerwehr Helmstadt 22.07.2017 - 3. Platz für die Jugendfeuerwehr Hilsbach

ERSTE HILFE AUCH FÜR DIE FEUERWEHR LEBENSWICHTIG !

2 Tage für Ihre lebenswichtige Hilfe - zur Lebensrettung.

Um bereit für den aktiven Dienst in der Feuerwehr zu sein, haben ca. die Hälfte unserer Jugendfeuerwehrmitglieder vom 23.-24.01.2010 an einen erweiterten Ersten Hilfekurs teilgenommen.

Der Dozent von der Feuerwehr in Zuzenhausen, Dirk Buchwald, erklärte den Jugendlichen in den 2 Tagen wie eine Beatmung mit Druckmassage funktioniert. Auch lernten die baldigen Aktiven Mehrmitglieder welcher Verband bei welcher Verletzung, wie anzulegen ist.

Themen waren u.a.: Kopfverletzungen, Armverletzungen, Augenverletzungen, Fußverletzungen, Fingerverletzungen, Schulterverletzungen, Amputationsverletzungen, Brandverletzungen, Verätzungen, und der sichere Transport des Verletzten.

An dieser Stelle möchten wir uns bei dem Dozenten Dirk Buchwald bedanken. Der 1. Hilfe Kurs wurde spitzenmäßig Durchgeführt.